Language
de
en
 
 
 
Welcome to Callista
Driven by excellence

We are a service provider for consulting & engineering. Our 75 experts support you in successfully implementing complex digitalization and transformation projects.

What we do

We support our clients in the following areas of expertise:

Digital Enterprise
Our experts have a unique starting position to support you on this journey. Whether it's evaluating the current state or developing a digital vision and strategy.
Enterprise Agility
The increasingly complex market environment, new technologies, and rising competition challenge established business models. Digitalization is often the response to rapidly changing market and customer needs. The change requires new skills and a change in the cultural mindset of your organization.
Cloud Engineering
In cloud transformation, the design of your cloud architecture is as critical as platform integration, to ensure your business is efficient and dynamic in hybrid operations. We support you not only in cloud engineering and the associated migration but also in the release management processes that are elemental to your business agility.
Data Engineering
Our Data Engineering division focuses on the handling of data in the company. We cover the entire "data value chain" from creating data in core applications, through integration and refinement, to using data in business processes, applications, and evaluations.
Software Engineering
The Software Engineering division supports you in the realization of complex software projects throughout the entire value chain of the agile software development process.

Our numbers

ZUG
Headquarters
2010
Founding year
75
Number of experts
500+
Mandates

Success stories

The successful projects at and with our clients reward us for the fact that we are constantly developing our services and that our demands on the expertise of our experts are the right ones. We are proud to have been part of these success stories. If you too are facing the same challenges, we would be delighted if we could find a solution together.

 

Improving time2market and innovation capability at CSS insurance

Our client wants to be able to react quicker to customer requirements and therefore needs an ‘extended workbench’ that can be used on an as-needed basis.

CSS insurance works with Callista in various areas as external reinforcement for our Scrum teams.

We are very satisfied with the employees we have deployed. In addition to their high level of technical expertise, the software developers are characterized by their solution-oriented approach. They were able to integrate into the team quickly and thus provide productive benefits within a short time. Their flexibility allows us to relieve our internal staff as needed. Callista helps us generate benefits for various departments.
Patrick Kaufmann
Head of Software Development | CSS
 

Design and implementation of the digitalization strategy for a high-performance printing firm

Trendcommerce is a very successful and established high-performance printing firm and, as part of it’s digitalization strategy, is looking to expand it’s offering and build a new service in the area of multi-channel output management based on client requirements.

The collaboration with Callista was goal-oriented and efficient in all aspects. The interplay of expertise in the project and the coaching in the expertise of the agile world worked out excellently. The implementation took place as planned, thanks to the commitment of the experts and our onsite and nearshore teams. For me, a typical case of a success story.
Thomas Grossen
CEO | Trendcommerce
 

Implementation of Adcubum Syrius for a Swiss Health Insurance Company

As part of a company-wide transformation program, the current IT systems are to be made fit for the future.

Due to my experience, I was able to quickly identify the needs of the client and deploy the appropriate experts in the project. I not only rely on the experience and expertise of the experts, but also look for a suitable personality that optimally complements the existing team.
Peter Stampfli
Managing Director | Callista

Clients

 

Work with us

We are looking for reinforcement! Do you have many years of experience in the areas of software engineering, data engineering or enterprise agility? A high level of commitment and an independent and solution-oriented working style? Our experts appreciate the exciting environment of our customers, the challenges of the project and the unconditional support, in the technical as well as administrative area of Callista. We look forward to receiving your application.

Language
de
en
 
 
 
Willkommen bei Callista
Driven by excellence

Wir sind Dienstleister für Beratung & Engineering. Unsere rund 75 Expertinnen und Experten unterstützen Sie dabei, komplexe Digitalisierungs- und Transformationsprojekte erfolgreich umzusetzen.

 

WAS WIR TUN

Wir unterstützen unsere Kunden in den folgenden Kompetenzbereichen:

Digital Enterprise
Unsere Expertinnen und Experten besitzen eine einmalige Ausgangslage, um Sie auf dieser Reise zu unterstützen. Sei es bei der Aufnahme des IST-Zustandes oder der Entwicklung einer Digital-Vision und -Strategie.
Enterprise Agility
Das immer komplexere Marktumfeld, neue Technologien und der steigende Wettbewerb fordern etablierte Geschäftsmodelle heraus. Digitalisierung ist häufig die Reaktion auf die sich rasant verändernden Markt- und Kundenbedürfnisse. Der Wandel bedingt neue Fähigkeiten und eine Änderung des kulturellen Mindsets Ihrer Organisation.
Software Engineering
Der Bereich Software Engineering unterstützt Sie bei der Realisierung von komplexen Software-Projekten in der gesamten Wertschöpfungskette des agilen Software Entwicklungs-Prozesses.
Data Engineering
Unsere Sparte Data Engineering fokussiert auf den Umgang mit Daten im Unternehmen. Wir decken die gesamte ”Daten-Wertschöpfungskette” von der Entstehung der Daten in Kern-Applikationen über die Integration und Veredelung bis zur Nutzung der Daten in den Geschäftsprozessen, Applikationen und Auswertungen ab.
Cloud Engineering
Bei der Cloud Transformation ist der Entwurf Ihrer Cloud-Architektur ebenso entscheidend wie die Plattform-Integration, damit Ihr Unternehmen effizient und dynamisch im hybriden Betrieb ist. Es ist unser Selbstverständnis, dass wir Sie nicht nur beim Cloud-Engineering und der damit verbundenen Migration unterstützen, sondern auch bei den Release-Management-Abläufen, die elementar für Ihre Unternehmensagilität sind.
Security & IAM
Bald folgt mehr...

Unsere Zahlen

Zug
Hauptsitz
2010
gegründet
75
Anzahl Expertinnen & Experten
500+
Mandate

Success stories

Die erfolgreichen Projekte bei und mit unseren Kunden belohnen uns dafür, dass wir unsere Dienstleistungen ständig weiterentwickeln und unsere Ansprüche an die Expertise unserer Expertinnen und Experten die Richtigen sind. Wir sind stolz ein Teil dieser Erfolgsgeschichten gewesen zu sein. Falls auch Sie vor den gleichen Herausforderungen stehen, freuen wir uns, wenn wir zusammen eine Lösung finden können.

 

Verbesserung  der Time2Market und Innovationsfähigkeit bei CSS Krankenversicherung

Die Kundin möchte schneller auf Kundenanforderungen reagieren können und braucht dazu eine ‘extended Workbench’, die bedarfsorientiert eingesetzt werden kann. 

CSS Krankenversicherung arbeitet in verschiedenen Bereichen mit Callista als externe Verstärkung für unsere Scrum Teams zusammen.

Wir sind mit den eingesetzten Mitarbeiter:innen sehr zufrieden. Neben der hohen technischen Kompetenz zeichnen sich die eingesetzten Softwareentwickler:innen durch ihre lösungsorientierte Art aus. Sie konnten sich schnell ins Team integrieren und stifteten so nach kurzer Zeit produktiven Nutzen. Ihre Flexibilität erlaubt es uns, die internen Mitarbeiter:innen so nach Bedarf zu entlasten. Callista hilft uns so, Nutzen für unsere Fachbereiche zu generieren.
Patrick Kaufmann
Ressortleiter Software Entwicklung | CSS
 

Einführung von Adcubum Syrius für eine Schweizer Krankenversicherung 

Im Rahmen eines unternehmensweiten Transformationsprogramms sollen die aktuellen IT-Systeme zukunftsfähig gemacht werden.

Aufgrund meiner Erfahrung konnte ich die Bedürfnisse des Kunden schnell erkennen und die passenden Expert:innen im Projekt einsetzen. Dabei setze ich nicht nur auf Erfahrung und Expertise der Expert:innen, sondern suche nach einer passenden Persönlichkeit, die das bestehende Team optimal ergänzt.
Peter Stampfli
Managing Director | Callista
 

Datenbasiert entscheiden und steuern: Das Data Warehouse der grössten Retailbank der Schweiz

Die grösste Retailbank der Schweiz setzt zur Gesamtbanksteuerung seit vielen Jahren auf Ihr Data Warehouse. Bereits in den Anfängen unterstützten Callista-Expertinnen und Experten beim Aufbau der Datenplattform und kümmern sich bis heute um deren kontinuierlichen Ausbau und Weiterentwicklung.

 

Konzeption und Umsetzung der Digitalisierungsstrategie für eine Hochleistungsdruckerei

Trendcommerce ist eine sehr erfolgreiche und etablierte Hochleistungsdruckerei und möchte im Zuge ihrer Digitalisierungsstrategie ihr Angebot erweitern und basierend auf den Kundenanforderungen einen neuen Service im Bereich Multi-Channel Output-Management aufbauen.

Die Zusammenarbeit mit Callista war in sämtlichen Belangen zielführend und effizient. Das Zusammenspiel von Fachkompetenz im Projekt und dem Coaching in der Expertise der agilen Welt klappte hervorragend. Die Umsetzung erfolgte wie geplant und ist dem Einsatz der Expertinnen und Experten und unseren Onsite und Nearshore Teams zu verdanken. Für mich ein typischer Fall einer Erfolgsstory.
Thomas Grossen
CEO | Trendcommerce
 

Aufbau eines Enterprise Data Warehouse in der Sachversicherung

Die Callista unterstützt seit vielen Jahren eine führende Schweizer Versicherungsgesellschaft im Aufbau und der Weiterentwicklung des Enterprise Data Warehouses. Im Zuge der Modernisierung ergaben sich spannende Herausforderungen in der Architektur und im Projektvorgehen, die mit Hilfe von Callista erfolgreich gemeistert werden konnten.

 

Erstellung der Gesamtarchitektur für das Location based Neartime Campaigning

Zahlungsanbieter kombiniert Mobile Payment mit Realtime Kundenverhalten und benötigt Unterstützung in der Gesamtarchitektur.

Unsere Kunden

 

Arbeite mit uns

Wir suchen Verstärkung! Hast du langjährige Erfahrung in den Bereichen Software Enginieering, Data Enginieering oder Enterprise Agility? Eine hohe Einsatzbereitschaft und einen selbständigen und lösungsorientierten Arbeitsstil? Unsere Expertinnen und Experten schätzen das spannende Umfeld unserer Kunden, die Herausforderungen vom Projekt und die bedingungslose Unterstützung, im fachlichen wie auch administrativen Bereich von Callista. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.