Über uns
Callista bietet Beratung und Engineering für anspruchsvolle Projekte in der Versicherungs-, Finanz-, Industrie- und Life Science-Branche. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Zug, wurden 2010 gegründet und operieren mit rund 80 Expertinnen und Experten.
Wir richten uns konsequent auf die maximale Wirkung unserer Leistung für den langfristigen Projekterfolg unserer Kunden aus.
Wir sind überzeugt, dass für uns als Unternehmen vier Eigenschaften entscheidend sind, um unseren Kunden den von ihnen gewünschten Impact konsequent liefern zu können: Mastery, Integrity, Caring und Agility. Wir nennen dieses Prinzip das MICA-Mindset und definieren es für uns inhaltlich folgendermassen:
MICA-MINDSET
MASTERY
kompetent & ambitioniert
Das beste Ergebnis erreichen wir nur mit den besten Menschen. Denn der Erfolg eines Projektes hängt stets massgeblich von den Menschen ab, die daran arbeiten. Deshalb setzen wir bei Callista konsequent auf fachlich wie menschlich auf überdurchschnittlich kompetente und ambitionierte Mitarbeitende.
INTEGRITY
unternehmerisch & fair
Unser unverrückbares Ziel ist stets der nachhaltige unternehmerische Erfolg aller Beteiligten – für unsere Kunden genauso wie für uns selbst. Diese Einstellung ist seit jeher unser Antrieb. Deshalb denken und handeln wir bei Callista stets unternehmerisch und fair. Denn nur wenn es für alle Beteiligten vorteilhaft ist, können wir gemeinsam erfolgreich sein.
CARING
individuell & persönlich
Passgenaueste Lösungen für die individuellen Herausforderungen unserer Kunden sind uns wichtig. Denn nur so kann punktgenau maximaler Impact erzeugt werden. Deshalb setzen wir bei Projekten sowohl in der Herangehensweise wie auch im Hinblick auf das Ergebnis auf individuell massgeschneiderte Lösungen, die wir stets im engen persönlichen Austausch mit unseren Kunden und Experten entwickeln.
AGILITY
schlank & effizient
Je schlanker und effizienter wir ans Ziel kommen, umso erfüllender ist die Projektarbeit und umso befriedigender das Ergebnis für alle Beteiligten. Deshalb organisieren wir uns bei Callista gegen innen und aussen und in allem, was wir tun, möglichst schlank und effizient.
Unsere Zahlen
Einige Teammitglieder
Advisory Council
Heutige Problemstellungen sind meist vielschichtig und benötigen differenzierte Betrachtungswinkel. Zwar bietet das Internet eine schiere Flut an Informationen, jedoch bei deren Filterung und Beurteilung benötigt es eben doch persönliche Erfahrungen bzw. auch Vertrauen zu Expertinnen und Experten, die diese Erfahrungen bereits gemacht haben. Das Advisory Council beschäftigt sich mit praxisnahen fachlichen Fragestellungen. Diskutiert werden Themenbereiche wie Data-Engineering, Enterprise Agility, Software Engineering und CRM.